Der Eastpak kommt zurück

.

Kaum zu glauben.

Vor kurzen haben wir erst den Schrecken an die unglaublich krasse Zeit verdaut, da holt sie uns auch schon wieder ein. Mir ist ernsthaft die Spucke im Hals stecken geblieben, als ich dem Gerücht meiner Freundin nachging und die guten Stücke bei Asos in der Rubrik Rucksäcke sah. So wie früher sieht er aus. Man kann ihn in Unifarbe oder mit Muster ergattern. Zwischen 56€ und 200€ muss man noch für die Oldschoolteile abführen. Hoffentlich bleiben uns die handgekritzelten Unikate von den jungen Eigentümern erspart. Statt Eminem oder Avril Lavigne würde heute wohl eher Justin Biber oder Ähnliches draufstehen. Also bitte nicht den damaligen Trend des Eddings fortführen.

.

Wer hochgeflogen ist, ist auch tief gefallen. So ungefähr habe ich den Extrem-Trend der Eastpak-Zeit empfunden. Eastpak versucht sich gegen das Image des Vergangenen zu wehren. Es muss ziemlich schwer sein, ein verankertes Bild in den Köpfen der Gesellschaft zu lösen und die Ansicht zu drehen, das Eastpak jetzt auf einmal doch wieder total cool sein soll. Seit mehreren Jahren stellt sich Eastpak dieser Herausforderung und geht Kooperationen mit Designern und Künstlern ein. Ob sie den Boom bei der heutigen Konkurrenz noch einmal schaffen können?! Ehm, ich wage es zu bezweifeln.

.

Auch wenn ich noch skeptisch gegenüber dem Label bin und mich noch etwas herantasten muss, gefallen mir doch ein paar Stücke.

.

Eastpak Rucksack

.

Hier geht es zu den Eastpaks. Links das Häkchen bei Eastpak setzen und schon habt ihr den Beweis.

.

P.S.: Ach übrigens, den Rucksack als “Arsch frisst Hose Verdecker” zu benutzen ist nicht mehr drin, der Nerd hat den Trend ablöst.

.

Follow us on Facebook

Follow us on Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>